Yoga ist ein Abenteuer! Gemeinsam entdecken wir unseren Geist und Körper. 

Yoga macht Lust auf neue Ansichten.

Schön, dass wir uns gefunden haben.

Hallo und ein herzliches Namasté, mein Name ist Waltraud. Viele Kinder nennen mich Ihre "Yoga-Walti".

Seit über 25 Jahren arbeite ich mit Kindern und verfolge ihre Fortschritte mit Leidenschaft. Mir ist es wichtig, Kinder in ihrer Selbstwahrnehmung zu stärken, sie für ihr Umfeld zu sensibilisieren und ihr seelisches Gleichgewicht zu fördern.

Im Kinderyoga mit Atem-, Stille- und Konzentrationsübungen sowie dem Fokus auf respektvollem Umgang miteinander, erfahren wir nicht nur, woher Yoga kommt und wie es uns im Alltag helfen kann, sondern ich freue mich auch darauf, Dein Kind auf diesem Weg zu begleiten und zu unterstützen, um es zu einem glücklichen, seelisch ausgeglichenen Menschen heranwachsen zu sehen. 

Bei mir darf Dein Kind sich wohlfühlen. 

Vorteile von Kinderyoga

  1. Körperliche Entwicklung: Kinderyoga fördert die körperliche Koordination, Flexibilität und Kraft und verbessert die Haltung.
  2. Geistige Entwicklung: Durch Kinderyoga lernen Kinder, sich zu konzentrieren und Achtsamkeit für ihren Körper und ihre Gedanken zu entwickeln. Das kann helfen, die emotionale Stabilität zu erhöhen und Stress zu reduzieren.
  3. Selbstbewusstsein: Kinderyoga kann das Selbstbewusstsein von Kindern stärken und ihnen helfen, ein positives Selbstbild zu entwickeln.
  4. Entspannung: Kinderyoga bietet den Kindern die Möglichkeit, sich zu entspannen und Stress abzubauen. Durch Atemübungen und Meditation lernen Kinder, wie man sich beruhigt und sich besser konzentriert.
  5. Soziale Interaktion: In einer Gruppe können Kinder soziale Fähigkeiten wie Zusammenarbeit, Empathie und Rücksichtnahme auf andere lernen und verbessern.
  6. Spaß und Kreativität: Kinderyoga ist eine spielerische Erfahrung, die Kinder motiviert und ihre Kreativität fördert. Kinder können ihre Fantasie und Vorstellungskraft nutzen, um Bewegungen und Posen zu entdecken.
  7. Gesunde Gewohnheiten: Kinderyoga kann dazu beitragen, dass Kinder gesunde Gewohnheiten entwickeln, wie z.B. regelmäßige Bewegung, eine gesunde Atmung und Entspannungstechniken.

Der Ablauf

* Treffen und Kennenlernen
* Yoga
* Lieder singen
* Atemtechniken
* Basteln

Ort & Zeit

Volksschule Lind
Schulstraße 3
8724 Spielberg

Donnerstag
16:15 - 17:15 Uhr

Bitte Mitbringen

Gute Laune, rutschfeste Socken & eine Trinkflasche.
Ich freue mich Dein Kind kennenzulernen. 

Dauer & Preis

Dauer: 60 Minuten
Preis:   18,00 Euro 

Das sagen unsere jungen Yogis + Eltern

Hannah gefällt dein Kinder-Yoga sehr gut, sie freut sich die ganze Woche auf diese Einheit. Zu Hause zeigt sie uns dann mit großer Begeisterung diverse Übungen und findet es amüsant, wenn ihre Eltern dabei lustig aussehen🙈☺️.

Das Mutter-Kind-Yoga hat uns super gefallen. Es war schön zu sehen, was die Kinder so mitmachen und es war toll gemeinsam die Zeit zu verbringen und Spaß zu haben. ☺️

Die Kombination von Übungen, Liedern und allgemeinen Regeln des Zusammenseins tun sehr gut!

Nach der Stunde waren die Mädels immer sehr entspannt und gut drauf.

Nach dem Yoga war Sara immer sehr entspannt, außerdem wirkt es sich positiv auf die Haltung aus.

Kombination aus Bewegung, Liedern & Entspannung tut ihr gut.

Yogastunde mit Eltern, sehr liebevoll und kindgerecht gestaltet.

Die Dauer ist genau richtig.

Die Yoga Übungen genau richtig für die Kids.

Am Abend nach der Yoga-Einheit ist es ruhiger und harmonischer als an anderen Tagen.

Es gefällt den Mädels, es tut ihnen und somit uns sehr gut. 

Gut zu wissen...

Kinderyoga ist eine spielerische Möglichkeit, die körperliche und geistige Entwicklung Ihres Kindes zu fördern. Es verbessert die körperliche Koordination, Flexibilität und Kraft und führt zu mehr Achtsamkeit, Selbstbewusstsein und Konzentration. Gleichzeitig lernt Ihr Kind, sich zu entspannen und ein gesundes Körperbewusstsein zu entwickeln. Eine spaßige und entspannende Erfahrung, die eine Investition in die gesunde Zukunft Ihres Kindes ist."

Jetzt beim Kinderyoga anmelden.