blühe auf -dank Vipassana mit Yogafine

Vipassana

Diese Auszeit bietet Dir die Möglichkeit, in eine Welt der Achtsamkeit und des inneren Friedens einzutauchen. Unter der Anleitung unseres Gurus lernst Du, Deine Gedanken und Gefühle zu beobachten und zu verstehen, was zu einer tiefgreifenden persönlichen Transformation führen kann.


Im Inneren der Stille, findet man die wahre Erkenntnis.

Das Wichtigste zuerst:

Vipassana:

Vipassana ist eine uralte und traditionelle Meditationstechnik, die auf der Selbstbeobachtung basiert. Ziel ist es, die eigene Realität im Hier und Jetzt zu verstehen und dadurch zu innerem Frieden zu gelangen. Die Praxis betont Achtsamkeit und die tiefe Verbindung zwischen Körper und Geist. Vipassana-Meditation lehrt, Gefühle, Gedanken und Empfindungen objektiv zu betrachten, um sich von negativen mentalen Mustern zu lösen. Sie ist für Menschen aller Erfahrungsstufen.


Betreute Yoga-Stunden: 

Lass dich von Nathalie auf eine Reise der inneren Ruhe und körperlichen Stärkung führen. Genieße individuell betreute Yoga-Stunden in der malerischen Umgebung des Mesnerhofs und finde Deine innere Mitte.


Kochkurs: 

Indisch-Ayurvedische Küche: Im Kochkurs mit Guruji beschäftigen wir uns bewusst mit unserer Nahrung und der Wichtigkeit, die wir ihr täglich entgegenbringen sollten. In Indien sagt man, dass der Mensch zu dem wird, was er isst. Du lernst verschiedene Gerichte und die Art und Weise der Zubereitung kennen. Lass uns diese gemeinsame Kochmeditation genießen!

Fragen & Antworten mit Guruji

Stelle Guruji ganz offen Deine Fragen und erhalte interessante Anregungen.

Guruji wird das Vipassana in Tirol mit Yogafine leiten

Guruji

Seine Schüler nennen ihn Guruji, sein Name ist Shri Pankaj Kumar Divedi. Ein spiritueller Meister, der Suchende mit seiner Liebe, Offenheit, Hingabe und seinem Humor auf ihrem spirituellen Weg begleitet.

Guruji lebt und lehrt echt Hingabe, bedingungslose Liebe und achtsames Leben im Moment. Er hilft Wahrheitssuchenden, sich von jeglichen Begrenzungen zu lösen und ihre wahre Natur zu leben.

An irgendwelchen heiligen indischen oder westlichen Schriften orientieren möchte sich Guruji nicht: "Jeder Meister hat andere Techniken. Ich habe meine Technik. Es gibt mehr als sieben Milliarden Menschen auf der Erde und ebenso viele Wege. Jeder muss seinen Weg finden und herausfinden, was er wirklich will. Die heiligen Schriften sind eine gute Basis, aber irgendwann kommt jeder an den Punkt, an dem er seinen eigenen Weg gehen muss, an dem man keinem Ratgeber mehr folgen kann."

Gewinne erste Eindrücke

Entspannung und Weisheiten erlangen -Dank Vipassana
Guruji unterstützt unsere Teilnehmer beim Vipassana in Tirol
Vipassana -endentspannung
indische Kultur trifft Tirol! Endlich Vipassana original erleben!

Vipassana: Jahrtausendealte Meditation für moderne Achtsamkeit

Dein All-Inclusive-Paket

  • 3 Übernachtungen im Mesnerhof
  • Vollpension
  • traditionelles Vipassana mit Guruji
  • Satsang (stelle Guruji Fragen)
  • Ayurvedischer Kochkurs
  • Yoga- & Meditationseinheiten

Informationen

Wo: Mesnerhof, Steinberg am Rofan
Wann: 7.-10. November 2024
Preis: bald verfügbar

Der Mesnerhof

Wow! Was für ein Bergjuwel, was für ein Sehnsuchtsort! Allerdings, der 400 Jahre alte Mesnerhof im schönen Steinberg. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, daraus einen inspirierenden Rückzugsort für Gemeinschaften zu entwickeln. Von den drei Mesnerhof-Gebäuden wurde bisher das Haupthaus mit dem ehemaligen Wohntrakt der Bauern (CABIN) sowie der ehemaligen Heutenne (CAMP) saniert. Beide sind heute für sich gesehen gelungene Verwebungen von Alt mit Neu - die CABIN schlicht und einfach, das CAMP cool & rough. Zusammen bilden sie einen Community Retreat auf Basis Super-Selbstversorgung für bis zu 37 Personen - einzigartig in den Alpen. 

Gewinne weitere Eindrücke:

Lass Dein neues Ich entstehen. Meditation, Yoga, indischer Kochkurs und Selbstliebe bei Vipassana mit Yogafine.
Morgenstund hat Gold im Mund: Unsere Teilnehmer beim Guten-Morgen-Yoga.
In der Ruhe liegt die Kraft: Vipassana in Tirol mit yogafine und Guruji

Das Programm 

für eine unvergessliche Zeit der Entspannung & Selbstfürsorge

1. Tag

12.00 - 14.00 Ankommen
Individuelle Anreise & Zimmerbezug

14.00 Einstimmung in die kommenden Tage
Komme gemütlich in Deinem Moment an und
stimme Dich auf die wundervolle Zeit ein.

14.45 Kochkurs
Wir bereiten zusammen indisch-ayurvedische Köstlichkeiten zu.
Beim gemeinsamen Kochen und Zubereiten
kommen wir in der Meditation an.

20.00 Naturmeditation
Gemeinsam meditieren wir in Ruhe. 

2. Tag

7.00 Satsang

Du kannst Guruji ganz offen Fragen stellen oder einfach in die Energie des Seins hinein spüren.


8.00 - 8.30 Einführung in das Vipassana


8.30 Naturmeditation
Lass zuerst das, was Dich festhält, in der Naturmeditation los. Mach Dich frei für Dein Schweigen. Im Vipassana darfst Du wertvolle Zeit nur mit Dir selbst verbringen. Ganz in Stille. Öffne Dich Deinem inneren Buddha.

3. Tag

Vipassana

In vollkommener Stille - nur bei Dir...

4. Tag

8.00 Yoga

Yogaeinheit in Stille: Zur Ruhe kommen, erholen, reflektieren.

9.00 Satsang
Wir kommen zusammen, um der Wahrheit des Lebens zuzuhören. 

11.00 Mittagessen
Wir nehmen unser Mittagessen ein letztes Mal in der Gruppe zu uns.

12.00 Guruji
Fragen & Antworten mit Guruji

10 Gründe warum Du Vipassana machen solltest :

#1 "Selbsterkenntnis": Vipassana ermöglicht eine tiefgreifende Selbstreflexion, die zur Erkenntnis der eigenen Gedanken, Gefühle und Verhaltensmuster führt.

#2 "Stressabbau": Die Meditationstechniken unterstützen dabei, Stress abzubauen und innere Ruhe zu finden.


#3 "Emotionale Stabilität": Es fördert die emotionale Stabilität und das bessere Verständnis für Emotionen.


#4 "Klarheit des Geistes": Die Praxis verbessert die geistige Klarheit und Konzentration.


#5 "Achtsamkeit": Vipassana schult die Achtsamkeit, was zu einem bewussteren und erfüllteren Leben führen kann.


#6 "Bessere Beziehungen": Durch die Selbstreflexion können zwischenmenschliche Beziehungen verbessert werden.


#7 "Lebensperspektive": Es kann dazu beitragen, eine tiefere Perspektive auf das Leben und den Sinn dahinter zu entwickeln.


#8 "Innere Balance": Die Praxis unterstützt die Entwicklung von innerer Ruhe und Ausgeglichenheit.


#9 "Selbsttransformation": Vipassana kann zu persönlicher Entwicklung und Selbsttransformation führen, indem sie helfen kann, negative Gewohnheiten und Blockaden zu überwinden.

#10 "Gesundheitsvorteile": Die Reduzierung von Stress und emotionaler Belastung durch Vipassana kann sich positiv auf die physische Gesundheit auswirken.


Entdecke die transformative Kraft des Vipassana!

Entdecke die transformative Kraft von Vipassana!